< Die Erste: Verdienter Sieg gegen Ossenberg
16.11.2014 16:20 Alter: 3 yrs
Kategorie: Erste Mannschaft, Seniorenfussball, Home
Von: Matthias Otto

Die Erste: Niederlage gegen Sonsbeck


Erzielte den einzigen vyma-Treffer: Oliver Kraft

16.11.2014 – Der sv vyma 97 geht in Sonsbeck leer aus. Aufgrund der effizienteren Chancenverwertung gewinnen die Hausherren am Ende 3:1. Hier könnt ihr die Highlights des Spiels nachlesen:

(6.) Die erste Chance im Spiel gehört den Gästen, und diese hat es in sich! Toller Pass von Oliver Kraft in die Tiefe auf Robin Pils. Dieser nimmt den Ball mit und setzt seinen Schuss anschließend nur um Haaresbreite am Kasten vorbei!

(12.) Diesmal Dennis Offermann mit einem gut getimten Pass auf Robin Pils. In höchster Not klärt ein Sonsbecker Abwehrspieler den Ball zur Seite.

(17.) Jetzt Sonsbeck mit der ersten Aktion. Ein Freistoß kommt auf den langen Pfosten, wo ein Sonsbecker zum Kopfball hochsteigt. Das Leder fliegt aber direkt in die Arme von Keeper Philip Smith.

(18., TOR) Kurz darauf jubeln die Sonsbecker, es steht 1:0. Ein strammer Freistoß aus 35 Metern von Mirco Michalleck. Niemand kommt an den Ball und die Kugel tischt unhaltbar ins lange Eck!

(21.) Nun probiert es ein Sonsbecker mal aus der zweiten Reihe. Der Ball senkt sich gefährlich, geht aber einen Meter über das Tor.

(30., TOR) Das 2:0 für Sonsbeck! Schönes Passspiel über links, ein Spieler läuft bis zur Grundlinie und legt dann in die Mitte auf Marvin Beck zurück. Dieser steht mit dem Rücken zum Tor, kann sich den Ball in Ruhe vorlegen und überwindet Philip Smith aus kurzer Distanz. Da sah die Hintermannschaft von vyma alles andere als gut aus.

(37.) Vyma bekommt einen Freistoß zugesprochen. Robin Pils verlängert die Flanke per Kopf, aber der Keeper hat mit dem Ball keine Probleme.

(38.) Wieder ein Standard für den sv vyma 97, diesmal eine Ecke. Dennis Offermanns Flanke findet Oliver Kraft, der hochsteigt und den Ball aus aussichtsreicher Position über das Tor köpft.

(39.) Die Riesenchance für vyma zum Anschlusstreffer! Wieder schlägt Dennis Offermann eine gute Flanke. Timo Hüwels setzt zu einem artistischen Seitfallzieher an, scheitert jedoch am blitzartig reagierenden Sonsbecker Schlussmann.

(45. + 1) Der Schiedsrichter beendet die erste Halbzeit.

------------------------------------------------

(46.) Auch in der zweiten Halbzeit geht es fröhlich mit Standards weiter. Dennis Offermann mit dem Freistoß auf Timo Hüwels, der den Kopfball nur knapp über das Tor setzt.

(49.) Auf der Gegenseite eine Ecke für Sonsbeck. Der Kopfball fliegt nur ganz knapp über die Latte!

(54.) Schöner Angriff der Sonsbecker über links. Die Flanke kommt maßgeschneidert, doch der Stürmer köpft genau in die Arme von Philip Smith. Da wäre mehr drin gewesen.

(60.) Vyma mit dem schnellen Gegenzug. Robert Wiens bedient Dzemal Alic, der den Ball direkt zu Oliver Kraft weiterleitet. Dieser bekommt aber nicht mehr genug Druck hinter den Ball und der Torwart kann mühelos parieren.

(61.) Der Ball zappelt im Kasten von vyma, aber der Schiedsrichter gibt das Tor wegen Abseits nicht.

(68., TOR) Es steht nur noch 2:1! Ein schneller Angriff von vyma über Dzemal Alic, der Oliver Kraft mustergültig in Szene setzt. Dieser ist plötzlich alleine durch, treibt den Ball noch ein wenig und lässt dem Torwart dann keine Chance. Geht hier noch was?

(70.) Ganz starke Aktion von Philip Smith! Er sprintet heraus und pflückt sich den Ball. Dadurch vereitelt er die gute Möglichkeit für Sonsbeck.

(78.) Was für ein Kracher von Sonsbeck! Ein spektakulärer Distanzschuss klatscht an die Querlatte. Der Ball springt ins Feld zurück und wird dann geklärt.

(83., TOR) Das 3:1 und damit die Vorentscheidung! Ein zu kurzer Rückpass von Stephan Schröder auf Marvin Büren. Ein Sonsbecker geht dazwischen und auf einmal laufen zwei Spieler auf Philip Smith zu. Der Spieler passt in die Mitte, und Mirco Michalleck muss nur noch einschieben!

(85.) Vyma fordert nach einem eindeutigen Foul an Oliver Kraft Elfmeter. Die Situation läuft aber weiter. Eine scharfe Flanke von Dennis Offermann findet den Kopf von Dzemal Alic, der das Leder aber an den Pfosten wuchtet. Was für eine Chance!

(90.) Das Spiel ist aus. Sonsbeck schlägt den sv vyma 97 mit 3:1.

Tore

1:0 Michalleck (18.)
2:0 Beck (30.)
2:1 Kraft (68., Alic)
3:1 Michalleck (83.)

Die Eckdaten zum Spiel gibt’s auch auf FuPa. Jetzt den Spieler des Spiels wählen!