< Auftakt der Saison 2014/2015 - Ein Ausblick
12.08.2014 18:31 Alter: 3 yrs
Kategorie: Home

Weitere Lizenzen im Verein: Fußballverband sieht vyma als Vorzeigeverein


Fortbildung wird beim sv vyma 97 weiterhin sehr groß geschrieben, da unser Anspruch gemäß unserem Leitbild eine sehr gute Qualität bei Ausbildung und Organisation ist.

Nachdem im letzten Jahr u. a. 5 unserer Trainer in der Sportschule Duisburg- Wedau zu Teamleitern "Kindertraining"  ausgebildet wurden, waren nun wieder Speziallizenzen und die "Organisatoren" an der Reihe.
Monika Diamant erwarb über den Behindertensportverband NRW nach ihrer allgemeinen Übungsleiterlizenz "B" nun auch die Speziallizenz Übungsleiter "C" inklusive Rehasport im Bereich Orthopädie.
Ebenfalls die nächste Qualifizierungsstufe erreichte Werner Borchers nach der zuletzt bestandenen C-Lizenz.  Mit der höchsten in Deutschland von Sportverbänden vergebenen Vereinsmanager- "B"-Lizenz ist der Vorsitzende bestens qualifiziert.
Eine weitere Anmeldung für die Vereinsmanagerlizenz liegt schon vor: Kai Geerißen ist zur C-Lizenz in Wedau angemeldet. Damit vereinigt der vyma-Vorstand inkl. Andrea und Jörg Leenders insgesmat 4 lizensierte "Vereinsmanager" in seinen Reihen.
Auch im sportlichen Bereich werden schon weitere Gespräche über den Besuch von Lehrgängen geführt, die vom Verein sehr großzügig begleitet und unterstützt werden.

Vielen Dank an Alle, die sich für den Verein, aber auch für die Weiterentwicklung ihrer eigenen Persönlichkeit, weiter bilden. Fortbildung - ein Gewinn für Alle!!

Auch der Fußballverband sieht die Entwicklung bei vyma sehr erfreut und spricht in einigen Bereichen bei vyma vom "Vorzeigeverein" im Fußballverband. Aus unserer Sicht deutlich zu hoch gegriffen,  aber trotzdem freuen wir uns darüber. Im Bericht der im ganzen Fußballverband verteilten FaN (Fußball am Niederrhein) kommt der sv vyma auch nicht so schlecht weg  ;-)

Der Fortbildungsbeauftragte Stephan Schröder steht unter Tel. 002804 181235 für alle Fragen rund um Fortbildungsmaßnahmen zur Verfügung.