< Studie: Sport macht schlau
26.10.2013 11:24 Alter: 4 yrs
Kategorie: Home

Aus der Uni zu vyma: Studenten für "Sportmanagement" unterstützen uns


Professor Dirkz Mazurkiewicz vom Rheinahr-Campus (er ist dort Professor für Sportstättenmanagement) besuchte uns mit 5 Studenten. Von der FBS-Messe in Köln kommend (dort ging es auch um Sportstättenbau) wurden die Anlagen in Marienbaum und Vynen begutachtet. Nun macht sich das Team Gedanken darüber, mit welchen Ideen, Sanierungen oder Umbauten man die Sportstätten zukunftsorientiert optimieren kann.
In freundlicher Runde erläuterten Anna-Maria Weihrauch, Herbert Geerißen und Werner Borchers die bisherigen vyma-Planungen, die Vereins- und Einwohnerstruktur sowie die laufenden Aktivitäten. Die Studenten zeigten sich überrascht über die Vielfältigkeit der Angebote und der angestoßenen und bereits umgesetzten Projekte. In den nächsten Wochen werden wir über die weiteren Überlegungen unterrichtet.