< D- Jugend: Niederlage gegen Xanten
14.09.2012 09:22 Alter: 6 yrs
Kategorie: Jugend-D, Home

D-Jugend: Spannender Kampf im Heimspiel gegen Büderich


Am Donnerstag (13.09.) fand das vorgezogene Meisterschaftsspiel der D- Jugend in Vynen gegen Büderich statt.
Die Zuschauer sahen ein torreiches Spiel mit sage und schreibe 8 Treffern. Leider gingen die Siegerpunkte an Büderich im Verhältnis von 3:5!
Zu Beginn war das Vyma- Team noch die bestimmende Mannschaft und hatte viele aussichtsreiche Chancen in Führung zu gehen. Doch der Büdericher Torwart hatte für jeden Schuß eine Antwort parat. Das rächte sich beim ersten Konter der Büdericher, sodass es nach einer Viertelstunde 0:1 stand.
Doch die Mannschaft ließ den Kopf nicht hängen und versuchte, den Ball im gegnerischen Netz zu platzieren. Leider stand es dann aber nach weiteren zehn Minuten 0:2. Das ließ dann doch den Knoten bei der Vyma- Elf platzen und Dawid zimmerte nur eine Minute später den Ball am Büdericher Torhüter vorbei ins Netz: 1:2. Unsere Mannschaft witterte Morgenluft, machte ordentlichen Druck vor dem gegenerischen Tor, konnte den Torwart aber nicht überwinden und so ging es mit dem Stand von 1:2 in die Kabine.
Mit veränderter Aufstellung kamen die D- Jugendlichen auf den Platz und kurz nach dem Anstoß fiel der Ausgleich zum 2:2. Es folgte ein regelrechter Schlagabtausch: beide Mannschaften wollten unbedingt den Sieg. Doch das Glück sollte zunächst wieder dem Team von vyma hold sein und so konnte Dawid den Führungstreffer zum 3:2 erzielen.
Jetzt waren alle bis in die Haarspitzen motiviert: ein Sieg sollte her. Auch die Zuschauer verfolgten gebannt den weiteren Spielverlauf ... vyma vergab jede Menge Chancen und so führte der Konter zum Ausgleich (3:3). Jetzt mussten die Spieler der vielen Laufarbeit und den teilweise langen Schultagen Tribut zollen und die Beine wurden schwerer. Hierdurch gelang des dem Büdericher Team noch zwei Treffer zu erzielen, die den Endstand von 3:5 markierten.
Die Mannschaften haben beide großartigen Kampfgeist bewiesen und eine faire Begegnung absolviert.
Wir wünschen allen Spielern und ihren Familien ein schönes spielfreies (zumindest für die D- Jugend) Wochenende!
Die nächsten Begegnungen finden am 22.09. in Lüttingen (2) und am 29.09. in Vynen (gegen Menzelen) statt. Danach ist eine Spielpause (Herbstferien) bis zum 27.10. (Spiel in Xanten II)!