< 1. Saisonspiel der E-Jugend sehr lehrreich
04.09.2012 11:54 Alter: 6 yrs
Kategorie: Jugend-B, Home

B-Jugend: Lokalderby gegen starken TUS Xanten knapp verloren


Das Lokalderby gegen die B-Jugend des TUS Xanten wurde knapp, aber letztlich verdient mit 0:2(0:2) verloren.Bei den Standartsituationen war unsere Abwehr nicht so ganz sattelfest, sodass wir in der 10 min. den 0:1 Rückstand hinnehmen mussten. Nach einem Eckball konnte ein Xantener Spieler erst freistehend gegen die Latte köpfen und dann den Abpraller beim zweiten Versuch wieder mit dem Kopf im Tor unterbringen. In der 25 min.ebenfalls nach einer Ecke wurde der Ball nicht gut genug geklärt, sodass derselbe Spieler aus 18 m Torentfernung das 0:2 erzielte. Bei diesem abgefälschten Schuß war unser Keeper Dennis Knoll ebenfalls machtlos. Im weitern Verlauf der ersten Halbzeit war Xanten sehr spielstark, aber auch wir hatten 2 Möglichkeiten zum Torerfolg. In der 2.Hälfte war das Spiel dann etwas ausgeglichener, was sich auch in Torchancen für uns wiederspiegelte. Leider konnte keine davon genutzt werden. Die kämpferische Leitung im gesamten Spiel war vorbildlich, weiter so dann dauert es nicht mehr lange bis der erst Sieg eingefahren wird.

Aufstellung:
Knoll,Jentz,Kupski,Egging,Hahn,Wiens(Brückerhoff),Düpont,Becker,Jorissen,Waczynski(Arntz),Flören

RWs1/9/12