Bericht aus der Rheinischen Post zum Jubiläumstag

 

Aktuelles

Aus der Uni zu vyma: Studenten für "Sportmanagement" unterstützen uns

26.10.2013

Professor Dirkz Mazurkiewicz vom Rheinahr-Campus (er ist dort Professor für Sportstättenmanagement) besuchte uns mit 5 Studenten. Von der FBS-Messe in Köln kommend (dort ging es auch um Sportstättenbau) wurden die Anlagen in...[mehr]

Studie: Sport macht schlau

22.10.2013

Bewegung im Sport macht Spaß und fördert geistige Fähigkeiten. Das bestätigt eine aktuelle Studie. Mehr dazu >>> Hier[mehr]

Die Erste: Zelissen beweist glückliches Händchen

20.10.2013

Der sv vyma 97 hat sein Heimspiel gegen den FC Rumeln-Kaldenhausen II mit 2:0 gewonnen. Nachdem sich die Mannschaft gegen kompakt stehende Gäste lange Zeit schwer tat, begünstigte ein Eigentor der Gäste den Sieg. In der ersten...[mehr]

B-Jugend gelingt der zweite Saisonsieg!

18.10.2013

Am Freitagabend konnte die B-Jugend beim Tabellenletzten Borussia Veen einen wichtigen 2-1 Sieg erringen. Endlich mal stand fast der komplette Kader zur Verfügung. Das Spiel auf ungewohntem Kunstrasen war nicht sehr...[mehr]

Die Erste: Ausgleich in letzter Minute

13.10.2013

13.10.2013 – Am heutigen Sonntag war der Tabellenführer aus Alpen zu Gast, der bisher alle Partien souverän gewonnen hatte. Von Beginn an war die Mannschaft vom sv vyma die tonangebende Mannschaft. Nach Pass von Oliver Kraft...[mehr]

Neue Pezzibälle im Breitensport

11.10.2013

Unser Breitensportgruppen freuen sich über weitere Anschaffungen. Auch die großen Pezzibälle erfreuen sich großer Beliebtheit, wie hier bei unserer integrativenSportgruppe. Die Bälle eignen sich für Gymnastik, Reha, Schulung des...[mehr]

Überraschender Pokalerfolg der A-Jugend

11.10.2013

Am Donnerstagabend konnte die A-Jugend einen überraschenden 4-3 Pokalerfolg beim Tabellenführer Viktoria Alpen erringen. Die Vorzeichen vor dem Spiel waren denkbar schlecht. So war schon das Meisterschaftsspiel vom...[mehr]

F Jugend Siiiieeeeg

10.10.2013

Unser Capitano Beau steigt auf den Zaun der Heimkurve und Standort der „Vyma Supporters“ im altehrwürdigen Vynener Stadion, schnappt sich das Megaphon und schmettert den Old School Klassiker „ Oh wie ist das schön, sowas hat man...[mehr]

Zweiter Anfänger-Kurs Discofox startet am 20.10.

07.10.2013

Unsere bereits bestehende Discofox-Gruppe die sich sonntags um 18 Uhr trifft, bekommt eine Ergänzung. Ab Sonntag dem 20. Oktober startet ein neuer Discofox-Anfänger-Kurs um 20 Uhr in der Turnhalle Marienbaum. Der Kurs läuft über...[mehr]

Fußball-Spaß-Stunde in den Grundschulen

07.10.2013

Am Montag, dem 07.10.2013 besuchte der Sportverein sv vyma 97 die Grundschule in Marienbaum. Mit qualifizierten Kindertrainern konnten die 3. und  4.Klasse bei Fußball-Schnupperstunden erstklassig betreut und bewegt. werden....[mehr]

Neue Anlage nicht genehmigt. Nun werden die bestehenden Anlagen aufgepeppt!!

07.10.2013

In dieses Projekt hatte der ganze Verein große Hoffnungen und Erwartungen gesteckt. Nun ist unser Ziel einer gemeinsamen zentralen Anlage zwischen den Orten Vynen und Marienbaum geplatzt und die Enttäuschung groß. Am  2. 10....[mehr]

Die Erste: Auswärtssieg in Sonsbeck

06.10.2013

06.10.2013 – Nach dem Spiel gegen Wardt in der vergangenen Woche reiste der sv vyma 97 diesmal zum Lokalderby nach Sonsbeck. Auf dem schnellen Kunstrasenplatz setzten die Gäste die ersten Akzente. Matthias Otto wurde in der...[mehr]

Bronzener "Stern des Sports" für den sv vyma 97

05.10.2013

Nach den Auszeichnungen zum "Kinderfreundlichen Sportverein" un dem "Ehrenamtspreis des Kreises Wesel" wurde der sv vyma 97 nun auch mit einem "Stern des Sports" in Bronze (auf regionaler Ebene)...[mehr]

Wieder Kinder-und Jugendlager mit dem sv vyma 97

05.10.2013

Alle Jugendlichen, die schon mal mit dem  sv vyma in einem Kinder- und Jugendlager waren, erinnern sich noch sehr gerne daran zurück. Nun soll dieser Gerdanke einer abteilungsübergreifenden Fahrt mit vielen Kindern wieder...[mehr]

Neues Trikots für unsere Erste

03.10.2013

Der Zeitpunkt passte. Rechtzeitig zu den Oktoberfesten  spendete Andre Schlusen unserer Ersten einen großzügigen Betrag, der direkt in die Anschaffung eines Trikotsatzes floss. Stolz präsentierte sich die Mannschaft mit den...[mehr]

Mehr Sicherheit im Kampf gegen Bedrohungen von Kindern und Jugendlichen

16.09.2013

Der sv vyma 97 unterstützt die Aktionen des Landessportbundes zu mehr Sicherheit im Kampf gegen Bedrohungen von Kindern und Jugendlichen.So stellen wir z. B. unseren Ehrenamtlichen, die in ihrem Bereich mit Kindern und ...[mehr]

Die Erste: "Wulfi" erlöst vyma

15.09.2013

15.09.2013 – Der sv vyma 97 hat einen wichtigen Sieg eingefahren. Beim BSV Bönninghardt markierte der Verein aus dem Xantener Norden kurz vor Ende der Partie den Siegtreffer. Die Gäste aus Vynen-Marienbaum erwischten den...[mehr]

Zweite Mannschaft weiter auf der Erfolgswelle !!

15.09.2013

Nach einem sehr zufrieden stellendem Saisonbeginn ging es am 4. Spieltag zur bisherigen ungeschlagenen Überraschungsmannschaft Bönninghardt II. Auch hier wollte man an den anderen Spielen anknüpfen in dem man erst einmal...

tolles 3-3 gegen Borth unserer E-Jugend

15.09.2013

HAllo Sportsfreunde, Am 14.09. begann nun also auch für meine Truppe die neue Saison. Durch mehrere Neuzugänge haben wir nun einen breiten Kader von 15 Spielern. So können krankheitsbedingte Ausfälle leichter kompensiert werden....[mehr]

Saisonauftakt des sv vyma 97 – endlich geht es wieder los!

09.09.2013

Am Samstag, 31.08, feierte der sv vyma 97 mit allen Fußballmannschaften den Startschuss in die neue Saison. Auf dem Sportplatz in Vynen waren viele Spieler, mit ihren Eltern, Geschwister und Freunden in blauen Vereins T-Shirt...[mehr]