D 1 Jugend schafft den Sprung in die Leistungsklasse

< AH Vyma sticht auch gegen Bienen
11.08.2014 18:56 Alter: 4 yrs
Kategorie: Seniorenfussball

Auftakt der Saison 2014/2015 - Ein Ausblick


Bald ist es wieder soweit! Die Vorbereitung auf die neue Saison ist nun in der heißen Phase. Zwei Wochen bleiben dem Trainer-Team um Oliver Kraft und Achim Zelissen noch, die Mannschaft konditionell und taktisch auf die ersten Saisonspiele vorzubereiten.

Der Saisonauftakt hat es diesmal richtig gut mit dem SV Vyma gemeint. Es warten direkt zu Beginn klasse Partien auf die Spieler und Fans der 1. Mannschaft. Zunächst geht es schon am Freitag den 22.08.2014 um 19:30 auswärts zum ersten Derby nach Birten. Die frischgebackenen Aufsteiger aus dem Xantener Süden konnten bei der Stadtmeisterschaft noch 1:0 geschlagen werden und warten demzufolge auf eine Revanche.

Das erste Heimspiel bestreitet der SV Vyma eine Woche später dann gegen einen Absteiger aus der Kreisliga A - der SV Millingen wird schon am Samstag den 30.08.2014 um 16:00 Uhr zu Gast sein. Auch dieses Duell hat es in sich. Der SV Millingen wird sich von der vergangenen Saison erholt haben und hoch motiviert in die Saison starten. Ein sicherlich schweres Spiel für unsere Truppe aber mit Teamgeist und der Unterstützung der Fans werden die drei Punkte zuhause bleiben!

Der dritte Spieltag ist ein absolutes Highlight dieser noch frühen Saison. Es kommt zum ewigen Duell zwischen dem SV Vyma und der DJK aus Wardt. Dieses Spiel wird nicht umsonst neidisch aus dem Ruhrpott als „einzig wahres Derby“ betitelt. Auch wenn sich Spieler, Trainer und Fans mit Freude an das letzte Aufeinandertreffen erinnern (3:2 Auswärtssieg nach 0:2 Rückstand – Siegtor in der 90.!!) und die Bilder feiernder Spieler und jubelnder Fans noch immer Freudentränen in die Augen schießen lassen, wäre alles andere als eine demütige Grundeinstellung aller Beteiligten fehl am Platze. Zu oft war man in der Vergangenheit favorisiert, zu oft konnte man den Kampf aber nachher nicht richtig annehmen. Dieses Heimspiel bedarf keiner weiteren Beschreibung, außer: Sonntag, 07.09.2014 – 15:00 Uhr in Vynen!

Auch die Zweite, seit Wochen sehr motiviert und mit hervorragender Trainingsbeteiligung, startet am 24. 8. in die neue Saison. Ziel ist sicherlich, den schon recht guten 9. Platz der Vorsaison noch mal zu toppen. Zum Start geht es wie bei der Ersten gegen Birten. Und eine Woche später beim ersten Heimspiel der neuen Saison geht es ebenfalls gegen die Zweitvertretung aus Millingen. Beides dürften sehr schwere Spiele sein, aber mit der tollen Einstellung und der Begeisterung brauchen wir uns vor keiner Mannschaft dr C-Liga verstecken.

Abschießend sei gesagt: Spieler und Funktionäre freuen sich wahnsinnig auf die neue Saison 2014/2015. Ziel wird wie immer sein, die letzte Saison zu übertreffen und den guten Teamspirit weiter zu führen. Bei jedem Heimspiel wird zu dieser Saison der Grill angemacht und von den Mannschaften Würstchen verkauft. Jeder ist herzlich eingeladen, uns auf der Sportanlage in Vynen und Marienbaum zu besuchen und unsere Jungs zu unterstützen. Wir freuen uns drauf!