D 1 Jugend schafft den Sprung in die Leistungsklasse

< Die Erste: Krimi-Fußball in Lintfort
17.03.2014 20:18 Alter: 5 yrs
Kategorie: Seniorenfussball
Von: J.Leenders

Ausblick auf die Saison 2014/ 2015 der Seniorenmannschaften des SV Vynen- Marienbaum


Die Rückrunde der laufenden Saison 2013/ 2014 hat gerade begonnen, aber die Planungen der Fußballabteilung gehen bereits über die aktuelle Saison hinaus!

Der Fußballausschuß hat in der Winterpause mit den jeweiligen Trainerteams Oliver Kraft und Achim Zellißen für die erste Mannschaft, sowie Dominik und Georg Rösen für die zweite Mannschaft Gespräche für die nächste Saison geführt. Beide Trainerteams haben auf ihrer Mannschafts- Weihnachtsfeier den Spielern bekanntgegeben, dass sie ihre Mannschaft für ein weiteres Jahr betreuen werden. Darauf hin haben auch bereits vor Beginn der Rückrunde fast alle Spieler der ersten und zweiten Mannschaft ihre Zusage gegeben, auch in der kommenden Saison die Fußballschuhe für den SV Vyma zu schnüren . Somit haben die Verantwortlichen der Fußballabteilung schon frühzeitig die nötige Planungssicherheit für die Saison 2014/2015.

Bei beiden Mannschaften kann nun der Aufwärtstrend, der sich schon zu Beginn der laufenden Saison abgezeichnet hatte, weiter fortgeführt werden. Alleine die Torwartfrage für unsere B-Ligamannschaft ist noch nicht abschließend geklärt, aber auch hier fanden schon gute Gespräche mit Spielern statt, die sportlich und charakterlich in unser Team passen sollen.

Das Gesamtfazit der Fußballabteilung fällt daher aus derzeitiger Sicht auch durchweg positiv aus. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit dem eingeschlagenen Weg einen weiteren Schritt in Richtung sportlichem Erfolg mit engagierten Spielern vorwiegend aus der eigenen Jugend machen werden.

J.Leenders