D 1 Jugend schafft den Sprung in die Leistungsklasse

< Unentschieden im Duell der Generationen!
30.01.2014 07:56 Alter: 5 yrs

Brot und Spiele beim Fußballtennis


die Jury

Am Samstag, dem 25.01.2014 hatte die Fußballtennisgruppe gerufen und insgesamt 52 aktive und passive Mitglieder waren mit ihren Partnerinnen waren der Einladung gefolgt.
Der abwechslungsreiche Nachmittag stand unter dem Motto "Brot und Spiele"! Auf dem Schießstand der Helenen- Schützen konnte sich Jede/r an Armbrust und Luftgewehr beweisen. Beim Knobeln und einem Wissensquiz konnten alle Register gezogen werden.
Im Quiz gab es jeweils für Männer und Frauen unterschiedliche Fragebögen mit jeweils 4 Auswahlantworten pro Frage. Hier waren sowohl Wissen als auch Schätzvermögen gefragt, wie z.B." Entfernung Luftlinie Berlin - Paris" oder "wörtliche Übersetzung des Wortes Parfüm".
In den Pausen zwischen den Stationen "Schießen", "Knobeln" und "Raten" konnten sich alle bei selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und kühlen Getränken stärken!
In den frühen Abendstunden zog dann die "Karawane" durch Xanten zum Griechen am Marktplatz, wo nach einem leckeren Buffet die Sieger von "Brot und Spiele" gekürt wurden. Jeweils drei Männer und drei Frauen erhielten Preise für tolle Schießergebnisse und gelöste Fragen.
Nach regem Austausch über knappe Ergebnisse und witzige Lösungen klang der Abend gemütlich aus.
Fazit: ein gelungenes Fest, das gezeigt hat: alte Freunde wieder zu treffen, miteinander Spaß zu haben, ausgelassen zu feiern und gemütlich zu essen ... das macht eine Gemeinschaft aus!
Die Organisatoren haben ganze Arbeit geleistet und mit originellen Ideen und professioneller Vorbereitung ein tolles Fest auf die Beine gestellt.
Übrigens: Entfernung Luftlinie Berlin - Paris = 878 km und Parfum bedeutet "durch Rauch"!