D 1 Jugend schafft den Sprung in die Leistungsklasse

< 5:0 Sieg der Ersten gegen Alpen
04.12.2011 16:35 Alter: 6 yrs
Kategorie: Seniorenfussball, Erste Mannschaft, Home
Von: Matthias Otto

Verdienter Sieg der Ersten in Sonsbeck


Musste in der Halbzeit ausgetauscht werden: Kai Geerißens legendärer rechter Schuh

Der sv vyma 97 hat sein Auswärtsspiel für sich entscheiden können. Am 04.12.2011 schlug die Mannschaft den SV Sonsbeck mit 2:0. Jens Pilz rückte in die Startformation.

Nach anfänglicher Unsicherheit kam der Gast aus Vynen-Marienbaum zunehmend gefährlich vor das Tor. Der SV Sonsbeck hatte Glück, dass ein Strahl von Oliver Kraft in der 10. Minute nur die Latte touchierte. Bis auf eine Chance ließ die gut aufgestellte Defensive um Sebastian Haberle kaum Torchancen zu.

Der sv vyma machte weiterhin Druck und wurde in der 39. Minute mit dem 0:1 belohnt. Nach einer gut getretenen Ecke von Oliver Kraft war es Timo Hüwels, der den Ball aus kurzer Distanz per Kopf einnickte. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeit. Kai Geerißen nutzte die Zeit vorrangig damit, sein Schuhwerk auszutauschen, da sein rechter Schuh den Geist aufgegeben hatte (siehe Bild unten). Im weiteren Verlauf konnte er mit einer starken Abwehrleistung glänzen. 

In Hälfte zwei sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Der Gast aus Vynen-Marienbaum machte das Spiel und kam zu weiteren Chancen. Einen schnellen Konter über Marcel Rommer verwertete Sebastian Deckers mit einem trockenen Schuss zum 0:2 in der 58. Minute. Kurz vor Ender der Begegnung hatte der eingewechselte Fabian Bischoff noch die Chance zum 0:3. 

Aufstellung:

Miller, Haberle, Geerißen, Otto, Pilz (86. Eloo), Kraft (87. Bischoff), Hild (88. Markiewicz), Deckers, Bender, Rommer, Hüwels

Tore:

0:1 Hüwels (39., Kraft)
0:2 Deckers (58., Rommer)

     [Spielbericht: Matthias Otto]