D 1 Jugend schafft den Sprung in die Leistungsklasse

< Der zweite Saisonsieg wird angepeilt.
09.10.2011 21:28 Alter: 7 yrs
Kategorie: Erste Mannschaft, Home

Wichtiger Sieg der Ersten in Büderich


Erzielte 2 wichtige Tore: Oliver Kraft

Am 09.10.2011 reiste unsere Erste nach Büderich und fuhr einen verdienten 1:4 Sieg ein.

Bei windigen Verhältnissen und auf dem äußerst kleinen Büdericher Ascheplatz entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Optisch wirkte der SV Vyma überlegen, dennoch ging zunächst der Gegner in der 18. Minute mit 1:0 in Führung. In der Folge kamen die Gäste zu mehr Chancen, aber waren vor dem Tor nicht zwingend genug. Bis zur 44. Minute: nach einer Ecke von Fabian Bischoff köpfte Timo Hüwels aus kurzer Distanz in die Maschen - 1:1.

In der zweiten Hälfte bestimmte der SV Vyma das Spiel. Man musste allerdings bis zur 69. Minute warten, ehe Oliver Kraft einen schönen Angriff über Timo Hüwels zum erlösenden 1:2 abschloss. Dann war der Bann endgültig gebrochen. Ein paar Minuten später trug sich Oliver Kraft nach einem sehenswerten Solo zum zweiten Mal in die Torschützenliste ein. Timo Hüwels hatte danach noch drei große Chancen, ihm fehlte aber das nötige Quäntchen Glück im Abschluss. Kurz vor dem Ende der Partie fiel schließlich noch das 1:4 durch ein Eigentor des Gegners.

Durch den Sieg hat der SV Vyma den Anschluss an die Tabellenspitze gewahrt und kann dem nächsten Spiel somit mit viel Selbstvertrauen entgegenschauen.

Aufstellung:

Langendonk, Hubert, Haberle, Otto, Bauhuis, Hild, Deckers, Rommer, Kraft, Bischoff, Hüwels

Tore:

1:0 Loehr (18.)

1:1 Hüwels (44., Bischoff)

1:2 Kraft (69., Hüwels)

1:3 Kraft (75., Hüwels)

1:4 ? (87. Eigentor)

     [Spielbericht: Matthias Otto]