D 1 Jugend schafft den Sprung in die Leistungsklasse

< Spitzenspiel in Orsoy
26.10.2011 00:00 Alter: 6 yrs
Kategorie: Erste Mannschaft, Home

Niederlage der Ersten gegen Orsoy


Im Spitzenspiel gegen den SV Orsoy am 23.10.2011 musste unsere Erste eine bittere 2:1 Niederlage hinnehmen.

Der Gastgeber fand gut ins Spiel und konnte sich einige große Chancen erspielen, scheiterte aber zunächst mit einem Schuss an die Latte. Den darauffolgenden Nachschuss klärte Jens Langendonk mit einer tollen Parade. Diese fahrlässige Chancenauswertung bestrafte der SV Vyma in der 26. Minute mit der ersten nennenswerten Torraumszene - nach Vorarbeit von Matthias Otto versenkte Timo Hüwels den Ball eiskalt zum 1:0. Anstatt aber den Kopf hängen zu lassen, machte der SV Orsoy weiterhin Druck. Es dauerte allerdings bis zur 44. Minute, ehe der stark spielende Erkan Ayna mit einem schönen Fallrückzieher den Ausgleich besorgte.

Nach der Halbzeitpause kam der Gast aus Vynen-Marienbaum besser ins Spiel. Oliver Kraft hatte in der Folge die Riesenchance auf den erneuten Führungstreffer. Nach tollem Solo versprang ihm aber im letzten Moment der Ball und ging über das Tor. Auch der eingewechselte Fabian Bischoff scheiterte in der Folge nach schöner Einzelleistung.

Alles sah nach einer Punkteteilung aus, doch der SV Vyma verlor das Spiel noch in der vorletzten Spielminute. Wieder war es Ayna, der den Gastgeber aus Orsoy jubeln ließ. Das Tor hätte allerdings aberkannt werden müssen, da der Torschütze zuvor durch ein Foul, das der Schiedsrichter übersah, in Ballbesitz kam.

So verpasste unsere Erste den Anschluss an die Spitze und liegt nun mit 7 Punkten Abstand zu Orsoy auf Rang 3.

Die Bilder zum Spiel werden in Kürze nachgereicht.

Aufstellung:

Langendonk, Hubert, Haberle, Bauhuis, Otto, Pilz (54. Bischoff), Kraft, Hild (54. Geerißen), Deckers, Rommer (46. Bender), Hüwels

Tore:

0:1 Hüwels (26., Otto)

1:1 Ayna (44.)

2:1 Ayna (89.)

     [Spielbericht: Matthias Otto]