D 1 Jugend schafft den Sprung in die Leistungsklasse

< Hattrick von Rommer beschert den ersten Dreier
12.10.2014 19:47 Alter: 4 yrs
Kategorie: Seniorenfussball, Erste Mannschaft, Home
Von: Matthias Otto

Die Erste: Wiens und Alic haben es immer noch drauf!


Mit 2 Assists maßgeblich am vyma-Erfolg beteiligt: Robert Wiens

12.10.2014 - Der sv vyma 97 hat dank des 3:0 Erfolgs über den SV Büderich die nächsten drei Punkte eingefahren. Hier könnt ihr die Highlights des Spiels nachlesen:

(3.) Gefährlicher Freistoß von Tobias Hüwels! Seine Flanke findet Oliver Kraft, der mit seinem Kopfball aber an der Latte scheitert.

(6.) Auf der Gegenseite ein schneller Angriff der Büdericher, aber Philip Smith verkürzt den Winkel geschickt und kann den Ball abwehren.

(12.) Robin Pils flankt aus dem rechten Halbfeld auf Timo Hüwels. Auch er setzt zum Kopfball an, doch der Ball geht zwei Meter über den Kasten.

Nach einem ordentlichen Beginn beider Mannschaften ist das Spiel nun etwas abgeflacht. Große Möglichkeiten sind erst einmal Mangelware.

(29.) Endlich wieder eine Aktion. Ein Büdericher Spieler zieht aus 16 Metern ab, aber Philip Smith kann ohne Probleme klären.

(30.) Dann die dicke Chance auf der Gegenseite! Timo Hüwels legt schön auf Robin Pils ab, der aus kurzer Distanz aber am Keeper scheitert.

(31.) Pech für den sv vyma. Ein Freistoß von Timo Hüwels landet am linken Pfosten, und Andre Thiel verpasst den Abpraller nur um Haaresbreite.

(32.) Ein Büdericher Stürmer setzt seinen Körper gut und fair ein, verzieht den Ball dann aber aus aussichtsreicher Position!

(37.) Oliver Kraft setzt Robin Pils, dessen Gegenspieler wegrutscht, mustergültig in Szene. Erneut scheitert dieser aber am gut aufgelegten Gäste-Keeper.

Der sv vyma hat nun ein Chancenplus zu verzeichnen, belohnt sich aber nicht für seine Bemühungen.

(43.) Ein ganz starker Sololauf von Alexander Weihrauch über den linken Flügel! Er legt in die Mitte auf Robin Pils, der aber ins Straucheln kommt und die Chance somit vergibt.

 (45. + 1) Der Schiedsrichter beendet die erste Halbzeit!

------------------------------------------------

(47.) Die große Chance für Büderich! Einen platzierten Schuss klärt Philip Smith spektakulär zur Ecke!

(53., TOR) Das lang ersehnte 1:0! Timo Hüwels wird über rechts geschickt und lässt gleich zwei Gegenspieler alt aussehen. Dann hat er noch die Übersicht und legt auf Robin Pils ab, der diesmal die Chance nutzt. Der Torwart ist zwar noch am Ball dran, kann den Gegentreffer aber nicht verhindern.

(66.) Aus dem Gewühl heraus kommt ein Büdericher Spieler zum Abschluss. Der Ball geht nur knapp am Tor vorbei!

(71., TOR) Was für eine Aktion vom gerade erst eingewechselten Robert Wiens! Fast aus dem Stand heraus schlägt er einen weiten Ball auf Robin Pils, der das Leder gekonnt annimmt und den herauseilenden Keeper mit einem Lupfer überwindet. Ein sehenswerter Treffer und das 2:0 für den Gastgeber!

(75.) Dzemal Alic tanzt gleich drei Spieler aus und legt dann in die Mitte auf Oliver Kraft. Dieser überwindet mit seinem Schuss den Torwart, doch in höchster Not klärt ein Mitspieler den Ball auf der Linie. Das wäre die Entscheidung gewesen.

(79., TOR) Robert Wiens setzt entscheidend nach und der Ball landet bei Dzemal Alic. Er fackelt nicht lange und schiebt eiskalt zum 3:0 ein!

Der sv vyma 97 spielt nun befreit nach vorne. Von Büderich ist nichts mehr zu sehen.

(83.) Eine freche Körpertäuschung von Dzemal Alic, der den Ball anschließend an den Pfosten setzt. Robert Wiens muss den Abpraller nur noch einschieben, haut den Ball aber aus 2 Metern über das Tor! Mal gut, dass es schon 3:0 steht!

(85.) Jetzt rollt der vyma-Express im Minutentakt! Oliver Kraft setzt den Ball nach einem schönen Doppelpass mit Dzemal Alic nur denkbar knapp über das Tor.

(89.) Wieder eine Traum-Flanke von Robert Wiens und Sebastian Kisters mit der schönen Direktabnahme! Der Büdericher Keeper kann mit einer Glanztat aber das 4:0 verhindern.

(90. + 1) Das Spiel ist aus! Der sv vyma 97 schlägt die Gäste aus Büderich dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient mit 3:0.

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere erfrischend jungen „alten Herren“ für die Unterstützung! :-)

Tore
1:0 Pils (53., Hüwels)
2:0 Pils (71., Wiens)
3:0 Alic (79., Wiens)

Die Aufstellung und alle Tore gibt es auf FuPa! Jetzt abstimmen!