D 1 Jugend schafft den Sprung in die Leistungsklasse

< Die Erste: Keine Tore im Spiel gegen Veen
10.04.2016 19:51 Alter: 2 yrs
Kategorie: Erste Mannschaft, Seniorenfussball, Home

Rütjes beschert vyma mit Last-Minute Tor 3 Punkte


Matchwinner: Jan Rütjes erzielte in der 92. Minute das 3:2

Während das lang ersehnte Bundesliga-Derby zwischen Schalke und Dortmund mit einem müden 2:2 endete, fand auf dem Aschenplatz in Marienbaum parallel ein wahrer Krimi statt – den der sv vyma 97 durch ein Last-Minute Tor von Jan Rütjes und einer insgesamt höchst aufopferungsvollen Mannschaftsleistung für sich entscheiden konnte. Hier könnt ihr die Highlights des Spiels zwischen dem sv vyma 97 und dem TuS Rheinberg nachlesen.

15. Spielminute:
Die Gäste aus Rheinberg mit dem ersten Eckball. Keeper Kevin Langendonk hat aber keine Probleme, den Ball abzuwehren.

16. Spielminute:
Nur eine Minute später gibt es die zweite Ecke für Rheinberg. Aus dieser resultiert ein Doppelpassspiel über die rechte Seite, aber erneut kann Kevin Langendonk sicher parieren.

22. Spielminute:
Flanke von Rheinberg aus dem Mittelfeld in Richtung Stürmer, der aber knapp den Ball verpasst.

24. Spielminute:
Langer Einwurf von Florian Ullenboom auf Oliver Kraft, der noch ein paar Meter läuft und dann in die Mitte flankt. Dort unterläuft Matthias Otto aber den Ball.

28. Spielminute:
Rückpass von Marcel Rommer auf Kevin Langendonk, der den Ball verstolpert. Ein Rheinberger kommt aus kurzer Distanz zum Abschluss, aber mit einer tollen Parade verhindert der vyma-Schlussmann den Rückstand.

37. Spielminute:
Erneut probiert es Rheinberg mit einem langen Ball aus dem Halbfeld. Ein Stürmer hat Zeit, den Ball anzunehmen und sich zu drehen, allerdings haut er den Ball danach auch deutlich über das Tor.

40. Spielminute:
Diesmal Freistoß für den sv vyma: Marcel Rommer bringt den Ball in den Fünferraum, wo Oliver Kraft zum Kopfball ansetzt. Er befördert den Ball allerdings ein paar Meter daneben.

44. Spielminute:
Diesmal flankt Marcel Rommer aus dem Lauf auf Oliver Kraft, der den Ball direkt volley nimmt, aber das Tor weit verfehlt.

45. Spielminute, TOR
Da ist das Ding! Fehler vom Rheinberger Torwart, der den Ball Oliver Kraft in die Füße wirft. Dieser verstolpert zunächst den Ball. Dennis „Wulfi“ Offermann nimmt den Ball auf, legt auf Florian Ullenboom raus und dieser bringt den Ball stramm herein. Oliver Kraft steht goldrichtig und legt den Ball am Torwart vorbei ins rechte untere Eck. 1:0 für vyma!

45. Spielminute + 1
Auf der Gegenseite bekommt Rheinberg einen Freistoß zugesprochen. Der Ball senkt sich gefährlich, aber Kevin Langendonk ist erneut zur Stelle.

45. Spielminute + 2
Der Schiedsrichter pfeift die erste Halbzeit ab. Die Rheinberger machen hier das Spiel und sind spielerisch überlegen, aber der sv vyma hält bislang bärenstark dagegen und belohnt sich mit einem psychologisch wichtigen Tor kurz vor der Pause! Die Defensive macht bisher einen sicheren Eindruck.

48. Spielminute
Vieles geht hier heute über Standardsituationen. Rheinberg mit dem Freistoß von der rechten Seite, aber Kevin Langendonk fängt den Ball ab.

55. Spielminute, TOR
Rheinberg macht das 1:1. Erneut ein Freistoß für die Gäste aus dem Halbfeld. Der Stürmer wird nicht gestört und kann den Ball noch mit der Brust annehmen, ehe er links unten trifft.

59. Spielminute
Schöner Pass von Wulfi  auf rechts außen, von wo Oliver Kraft zur Grundlinie zieht und den mitgelaufenen Jan Rütjes mustergültig in Szene setzt. Aus kurzer Distanz vergibt dieser aber die Riesenchance. Der Keeper pariert mit einem starken Reflex.

61. Spielminute, TOR
Das 2:1 für den sv vyma 97. Und was für ein Tor! Oliver Kraft holt sich den Ball im Mittelfeld, lässt seinen Gegenspieler stehen und sieht, dass der Torwart sehr weit vom Tor entfernt ist. Mit einem traumhaften Schlenzer aus 30 Metern markiert er die Führung! Weltklasse.

64. Spielminute
Freistoß von Höhe der Mittellinie für Rheinberg. Der Rheinberger Stürmer vergibt allerdings deutlich.

65. Spielminute
Langer Ball von Rheinberg, der gefährlich vors Tor kommt. Kevin Langendonk hält stark, kann den Ball aber nur nach vorne abprallen lassen. Aber auch beim Nachschuss ist er zur Stelle. Bei der darauffolgenden Ecke faustet er den Ball erneut nach vorne. Immer noch nicht ist die Situation geklärt, und dann zieht ein Rheinberger aus dem Rückraum ab. Zum insgesamt vierten Mal kann der vyma-Keeper aber parieren. Klasse!

70. Spielminute
Starkes Doppelpassspiel von Rheinberg über die rechte Seite! Die Flanke kann dann aber von der gut aufgestellten vyma-Defensive zur Ecke geklärt werden.

71. Spielminute, TOR
Erneut ein Traumtor, diesmal aber für die Gäste aus Rheinberg. Die Situation scheint zunächst harmlos, doch einen Ball aus zentraler Position haut ein Rheinberger aus 25 Metern direkt unter die Latte. Für Kevin Langendonk gibt es hier nichts zu halten.

77. Spielminute
Flanke aus dem Halbfeld in den Sechzehner, aber erneut vergibt ein Rheinberger Stürmer die aussichtsreiche Chance.

Die letzten 10 Minuten sind angebrochen und es wird nun etwas hektischer. Beide Mannschaften wollen sich anscheinend nicht mit dem Unentschieden zufrieden geben und es gibt einen offenen Schlagabtausch. Großchancen sind aber dennoch Mangelware.

90. Spielminute +2, TOR
Unglaublich, aber in der Nachspielzeit schlägt der sv vyma in Person von Jan Rütjes zu und es steht 3:2 für die Gastgeber! Timo Hüwels mit einer bilderbuchreifen Vorlage auf Jan Rütjes, der sowohl einen Abwehrspieler als auch den Keeper alt aussehen lässt und danach cool einschiebt!! Wir schreiben die 92. Minute und eigentlich kann es nicht mehr viel Nachspielzeit geben!

90. Spielminute +2
Der Schiedsrichter beendet die Partie. Was für ein Finale! Durch die Tore von Oliver Kraft (2) und den Last-Minute Treffer von Jan Rütjes sichert sich der sv vyma 97 extrem wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf.

Ein besonderes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle Kevin Langendonk für sein Aushelfen aussprechen und wünschen an dieser Stelle gute Besserung! Ebenfalls ein Dankeschön an unseren verletzten Spieler Noah Decker, der Zuschauer und Spieler mit leckeren gegrillten Würstchen versorgte ;-)

Die Eckdaten zum Spiel gibt’s auch auf FuPa. Jetzt den Spieler des Spiels wählen!