D 1 Jugend schafft den Sprung in die Leistungsklasse

Förderverein

Der eigenständige Vereinsvorstand um die Vorsitzende Patricia Ullenboom (r.) und den Geschäftsführer Ralf Hans leiten den Förderverein engagiert und seriös.

Bei vielen Aktivitäten des Vereins sind sie präsent und unterstützen die Aktiven.

Der Förderverein -  eine Erfolgsstory für den Jugendfußball bei SV

Eigenständiger Förderverein: Werde Mitglied

Förderverein des Jugendfußballs Marienbaum - Vynen

Der Verein wurde 1994 als "Verein der Freunde und Förderer des Jugendfußballs in Marienbaum" gegründet. Im Anschluss an die Fusion des "DJK TuS Marienbaum" und "SV Rheingold Vynen" zum "SV Vynen - Marienbaum 1997" wurde er zum "Förderverein des Jugendfußballs Marienbaum - Vynen" umbenannt.

Mit dem Jahresbeitrag von nur 15 Euro werden außergewöhnliche Aktivitäten der Jugendfußball Abteilung, die nicht direkt mit dem Spielbetrieb zu tun haben, gefördert, so z. B. Weihnachtsfeiern, Saisonabschlüsse und Fahrten. Im Jahr 2004 konnten mit Hilfe des Fördervereins alle Jugendlichen des Vereins mit einheitlichen Trainingsanzügen ausgestattet werden. Des weiteren richtet er in Zusammenarbeit mit dem SV Vynen - Marienbaum den Street Soccer Cup und Jugendturniere aus.

Der Vorstand besteht aus dem 1. Vorsitzenden und dem Geschäftsführer, die alle zwei Jahre von der Mitliederversammlung gewählt werden, sowie dem Vorsitzenden der Fußball - Fach-jugendabteilung des SV Vynen - Marienbaum 1997. Dieser berichtet einmal im Jahr bei der Mitgliederversammlung über seine Tätigkeit. Den ersten Vorstand bildeten Ulli Winkler, als 1. Vorsitzender, Gabi Schnickers, als Geschäftsführerin und Siggi Christian als Jugendfußballobmann.

Vorsitzende

Patricia Ullenboom 
Tel.: 02804 8644

Geschäftsführer

Ralf Hans
Am Buchenbusch 2
46509 Xanten
Tel.: 02804 8557