< Große Saisoneröffnung am Samstag, 31. 8. 2013 für a l l e vyma-Fußballer
18.10.2013 22:09 Alter: 5 yrs
Kategorie: Aktuelles, Jugendfussball, Jugend-B, Home

B-Jugend gelingt der zweite Saisonsieg!


Am Freitagabend konnte die B-Jugend beim Tabellenletzten Borussia Veen einen wichtigen 2-1 Sieg erringen.

Endlich mal stand fast der komplette Kader zur Verfügung. Das Spiel auf ungewohntem Kunstrasen war nicht sehr ansehnlich. Ballverluste auf beiden Seiten wechselten sich ab. Man merkte beiden Mannschaften die Verunsicherung an.

Veen nutzte Mitte der 1. Hz. eine der wenigen Chancen zum 1-0. Unser Team vergab leider leichtfertig die Möglichkeiten zum Ausgleich.

In der 2. Hz. merkte man der Mannschaft den Willen an, das Spiel noch zu drehen. Stefan konnte Mitte der 2. Hz. einen Konter der Veener zum möglichen 2-0 mit einer klasse Parade verhindern. Vorne wurden die Chancen leider vergeben. Dann das glückliche 1-1 durch einen haltbaren Freistoß von Boschi den der Veener TW durch die Finger gleiten ließ.

Danach war Kampf angesagt und nachdem Boschi eine 100%- Chance nicht verwerten konnte, glückte Simon das 2-1. Die restlichen Minuten wurden dann mit etwas Glück überstanden. Danke auch an den sehr guten Schiri, der die Partie jederzeit im Griff hatte.

Fazit: 3 wichtige Punkte, die nach den letzten hohen Niederlagen der Mannschaft Selbstvertrauen geben sollten.