< B-Jugend:Sieg gegen dezimierte Sonsbecker
14.04.2013 19:27 Alter: 6 yrs
Kategorie: Jugend-B, Home

B-Jugend:Dem ungeschlagenen Tabellenzweiten paroli geboten


starke Leistung Lukas Jentz

Am vergangenen Donnerstag gab kein geringerer Gegner als der ungeschlagene Tabellenzweite aus Veen seine Visitenkarte am Lohscher Weg in Marienbaum ab.Die Feldüberlegenheit des Favoriten spiegelte sich in den ersten 27 Minuten nicht in Toren wieder,als dann doch der pfeilschnelle Freddy Paul aus Veen einen schon fast aussichtslosen Ball von der Torauslinie traumhaft in den Rücken der Abwehr flankte.Den daraus resultierenden Kopfball konnte Keeper Knoll mit einem guten Reflex nur noch vor die Füsse des Veener Stürmers lenken,der dann keine Mühe hatte den Ball zum 1:0 zu versenken.Durch den Rückstand ganz aus dem Konzept gebracht spielte der Veener Spielmacher,den Lukas Jentz bis auf die Szene gut im Griff hatte,keine drei Zeigerumdrehungen weiter einen tödlichen Pass auf rechtsaussen.Die anschliessende Hereingabe bedeutete das 0:2.Wiederum im direkten Gegezug eroberte sich Alex Flören einen langen Ball auf halbrechter Position und sein Schuß wurde unhaltbar zum 1:2 abgefälscht.In der Halbzeitpause schwor das Trainerteam um Wiens,Boogen und Ackermann die Elf nochmal richtig ein und brachte 3 frische Kräfte.Doch nur eine Minute nach Wiederanpfiff fiel sehr unglücklich das 1:3.Nun folgte eine 25 minütige Drangperiode mit 3 hochkarätigen Chancen durch Tim Jorissen der den Ball 7 m vor den Tor nicht richtig traf,Kevin Ackermanns Knaller der nur um haaresbreite das Tor verfehlte und einen 20 m Strahl von Abwehrchef und Kapitän Mats Egging.Als der Anschlusstreffer nur noch eine Frage der Zeit war konnte Veen nach einem Abwehrfehler auf 4:1 erhöhen.In der 75 min eroberte sich Lukas Jentz im Mittelfeld den Ball, spielte Tobi Kohl frei, der dann mit einem klasse Pass Alex Flören auf die Reise schickte,der wiederrum dann ganz gekonnt zum 2:4 vollendete.Das war eine super Leistung gegen einen starken Gegner.

Aufstellung:Knoll,Egging,Düpont(Radomski),Kupski(Wiens),Hahn(Ditmer),

                   Jentz,Kohl,Becker(Waczynski),Ackermann,Flören,Arntz                               

                    (Jorißen).