D 1 Jugend schafft den Sprung in die Leistungsklasse

< Große Saisoneröffnung am Samstag, 31. 8. 2013 für a l l e vyma-Fußballer
15.09.2013 03:21 Alter: 5 yrs
Kategorie: Jugend-A

Saisonauftakt gegen TV Rumeln mit 1:6 verloren


Erster Torschütze in der neuen Saison(Dennis Knoll)

Am heutigen Samstag setzte es eine 1:6 Klatsche gegen die Zweitvertretung vom Rumelner TV.Allerding fiel die Niederlage um mindestens 3 Tore zu hoch aus,da man nicht unbedingt sehen konnte,welche denn die bessere Mannschaft ist.

Stark Ersatzgeschwächt (krankheitsbedingt und beruflich verhindert fehlten heute 5 Spieler)an dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an Philipp und Alex für die Unterstützung,lies man den Gegner erstmal spielen.In der 15.min faustete Keeper Knoll an einer langgezogenen Flanke vorbei und traf den gegnerischen Stürmer unglücklich im Gesicht.Die Folge war Elfmter und damit das 0:1.In min.22 rannte Alex Flören dann alleine au das Tor zu und anstatt selber zu schiessen,verfehlte er den Ball beim Versuch in die Mitte zu passen.Zwei gute Möglichkeiten hatte dann Tim Jorissen nach 25 bzw,35 min. als er von Olli Arntz steil geschickt wurde.Den ersten Schuß setzte er noch knapp neben das Tor und der zweiten lenkte der Torhüter zur Ecke.Zwischen diesen beiden Chancen lenkte Knoll mit einer Glanzparade einen Kopfball über den Kasten.

In der Pause stellte Trainer Boogen auf ein offensiveres System um,doch nach nur 2 Zeigerumdrehungen stand es 0:2.P.Breloh schoß bei einem Klärungsversuch den Gegner unglücklich an und von dem aus senkte sich der Ball unhaltbar ins Tor.Unbeeindruckt davon stürmten wir weiter nach vorne.In der 55. min köpfte Jorissen eine schöne Flanke von Flören aufs Tor,doch der Keeper klärte mit einem klasse Reflex.In der 61.min dann endlich der langersehnte Anschlußtreffer durch einen verwandelten Elfmeter von Knoll.Egging war vom Torhüter nach einem Freistoß gefout worden.Nun riskierten wir alles und wurden dabei zwischen der 66. und 84. min eiskalt zum 1:6 ausgekontert.Am Ende reichten dann auch die Kräfte nicht mehr aus um schlimmeres zu verhindern.

Aufstellung:Knoll,Egging,Düpont,Wiens,Waczynski,Loth(P.Breloh),Kupski,

                    Radomski(A.Breloh),Arntz,Flören,Jorissen

 

Am Donnerstag 19.09.2013 spielen wir um 19:30 Uhr in Veen.