manschaftbild
trainerbild

Ansprechpartner:

Regina Alić
Tel.: 0 28 04 - 25 20 612
E-Mail: regina.alic(at)gmx.de

Trainingszeiten:

donnerstags von 15:00 - 16:00 Uhr

in der Turnhalle in Vynen

Donnerstag – Tanznachmittag für die minis des sv vyma 97

15 Uhr – die Kindergartenkinder warten bereits vor der Turnhalle darauf, dass es endlich los geht…

Zu Beginn der Stunde treffen wir uns erst mal alle im Mittelkreis der Turnhalle. In der Runde kann der ein oder andere ganz kurz erzählen, was ihm gerade besonders wichtig ist und danach dürfen die Kinder sich die ersten zwei oder drei Kreisspiele aussuchen. Das alte Karussell „auf der grünen Wiese“ ist dabei der absolute Hit! Nach jeder schnellen Runde bricht das Karussell in sich zusammen, aber alle Wagen stehen ganz schnell wieder auf für die nächste Runde

Der Stopptanz zu dem Lied „Zumbala“ gehört dann einfach dazu. Schnell – langsam, laut – leise, stehen bleiben – oder auch hinsetzen; wer gerade nicht ganz so gut aufgepasst hat, guckt einfach bei den anderen ab. Ausscheiden muss hier niemand!

Im Verlauf der Stunde ertönen mal flotte Stücke und mal Kinderlieder, aber am liebsten tanzen momentan alle den (Biene-)Maja-Tanz. Zwischendurch sind natürlich mehrere Trinkpausen notwendig, denn tanzen macht durstig! Und ganz unbemerkt ist die Stunde dann auch schon wieder zu Ende.

Dass das so reibungslos läuft, haben wir auch Anke Hornen zu verdanken. Sie unterstützt mich bei der Musik und wann immer es gilt, ein Tränchen zu trocknen, eine Trinkflasche zu öffnen, ein Kind zur Toilette zu begleiten, oder einfach nur darauf zu achten, dass alle Kinder in der Halle bleiben.

An dieser Stelle auch ein ganz liebes Dankeschön an Jonna Zimmer, die diese Aufgaben bis zu den Sommerferien übernommen hatte, das durch den neuen Stundenplan jetzt zeitlich aber leider nicht mehr schafft.

Wenn Ihr jetzt denkt, in unserer Gruppe könnte euer Kind gut aufgehoben sein, kommt einfach donnerstags in die Turnhalle in Vynen oder meldet euch bei Regina Alic unter 02804/2520612. Fragen könnt ihr auch per Mail an regina.alic(at)gmx.de stellen.