Fitness-Kurs für Paare: Ü60-Sport zu zweit als Schnupperkurs

Wie kann man(n) mal gemeinsam Sport treiben und sich fit halten? Unsere Übungsleiterin Christel Koplin hat eine überzeugende Antwort: Partnersport beim sv vyma 97. Einfach mal testen und mitmachen...

Jeweils montags  treffen sich die Paare (verheiratet oder nicht) von 10  bis 11 Uhr in der Turnhalle Marienbaum. Sport, aber auch Spaß und Geselligkeit spielen eine Rolle. Alle vyma-Sportgeräte der Turnhalle können benutzt werden.

Infos und Anmeldung: Christel Koplin, Tel. 02804 8197 oder anmeldung@vyma.de oder bei Regina Alic Tel. 02804 182949

Senioren-Gymnastik in Marienbaum - Sport mit und ohne Geräten

Jeden Montag von 15 bis 16 Uhr bewegen sich seit vielen Jahren unsere Seniorinnen zwischen ca. 60 und 75 Jahren in der Turnhalle Marienbaum. Unter der fachmännischen Anleitung von Christel Koplin werden nicht nur die Gleichgewichts- und Reaktionsfähigkeit gefördert. Auch die allgemeine Beweglichkeit und Koodination werden u. a. mit Stäben, Bällen, Bändern und Reifen verbessert. Es macht einfach Spaß, dabei zu sein.

Auch diese Gruppe hat einen guten Zusammenhalt untereinander und  trifft sich mindestens zwei mal im Jahr außerhalb des Sports zu einem gemütlichen Beisammensein.

Interessenten sind herzlich willkomen. Sie können direkt zur Turnhalle kommen oder  melden sich bitte bei Christel unter Tel. 02804 8197 oder E-Mail an Christel Koplin.

Senioren-Gymnastik in Vynen

Seit vielen Jahren treffen sich die ca. 40 bis über 70 Jahre jungen Damen Montags von 17 bis 18 Uhr  in der Turnhalle Vynen, um in einer schönen Gemeinschaft auch die Beweglichkeit "im fortgeschrittenen Alter" zu verbessern. Der Spaß und der Zusammenhalt stehen dabei im Vordergrund.

Die Übungsleiterin Rita Paaßen ist zu erreichen unter Tel. 02804-910899